Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Druckansicht öffnen
 

Kieselbronn gewinnt das 27. Fußball-Grundschulplattenpokalturnier 2017

Am vergangenen Freitag, den 23.06.2017 fand der diesjährige Plattenpokal in Ölbronn statt. Insgesamt sechs Mannschaften nahmen an dem Turnier teil: Bauschlott, Nußbaum, Göbrichen, Ölbronn, Dürrn und natürlich wir aus Kieselbronn. In den letzten Wochen wurden wir immer wieder von unserem Lehrer Herrn Hatz trainiert. Das hat uns riesigen Spaß gemacht und wir fieberten dem Tag des großen Spiels aufgeregt entgegen.

Wir Spieler trafen uns schon kurz vor acht in Kieselbronn. Von dort aus ging es direkt weiter nach Ölbronn zum Aufwärmtraining. Unsere Fans trafen ca. eine Stunde später ein. Pünktlich um 9.00 Uhr wurde das Eröffnungsspiel Bauschlott gegen Nußbaum angepfiffen. Nach 15 Minuten führte Bauschlott und dann war es endlich soweit. Um 9.17 Uhr bestritten wir unser erstes Spiel gegen Dürrn. Es war ein sehr spannendes Spiel, da unsere Gegner echt gut waren. Lukas ließ unsere Fans durch seine zwei Tore jubeln. Aber auch Dürrn nutzte seine Chancen und drängte auf den Ausgleich. Nun stand es 2:2. Viel Zeit blieb uns nicht mehr. Angeheizt durch unsere tollen Fans packte unsere Mannschaft der Ehrgeiz. Durch gutüberlegtes und exaktes Zuspielen eroberten wir immer wieder den Ball. Leon nutzte schließlich eine günstige Gelegenheit und brachte unsere Mannschaft mit einem gekonnten Treffer in Führung. Erleichtert verließen wir das Spielfeld und trafen uns mit unserem Trainer etwas abseits. Dort analysierte er kurz das Spiel und gab jedem von uns nochmal Anweisungen und gute Tipps. Währenddessen kämpfte gerade der Gastgeber Ölbronn gegen Nußbaum. Ölbronn gewann deutlich mit 3:1.

Im vierten Spiel traten wir gegen Göbrichen an. Kieselbronn war der gegnerischen Mannschaft mit seinen tollen Kombinationen deutlich überlegen. Johannes schaffte viele tolle Spielzüge und ließ sich keine Sekunde lang vom Gegner aus der Ruhe bringen. Es war einfach ein perfekt eingespieltes Team zu sehen, welches schließlich erneut mit einem Sieg vom Feld ging. Nun folgten noch zwei Spiele. Bauschlott zeigte sich gegen den Gastgeber Ölbronn sehr stark und gewann am Ende mit 4:0. Beim nächsten Spiel siegte Göbrichen gegen Dürrn mit 1:0.

Somit stand fest welche Mannschaften in den Endrunden gegeneinander antreten mussten. Um Platz 5 kämpfte Nußbaum und Dürrn, um den dritten Platz spielten der Gastgeber Ölbronn und Göbrichen. Platz 6 belegte schließlich Nußbaum, auf 5 kam Dürrn, Platz 4 ging an den Gastgeber und den dritten Platz sicherte sich Göbrichen.

Im Finale standen nun verdient Kieselbronn und Bauschlott. Im letzten Spiel gab unsere Mannschaft nochmal alles. In einer abwechslungsreichen, starken Partie nahm unser Mannschaft dem Gegner beinahe alle Schusschancen und eroberte durch geschicktes Zuspielen immer wieder souverän den Ball. Während Kieselbronn drei Treffer erzielte blieb Bauschlott torlos. Somit stand der Sieger des diesjährigen Grundschulplattenpokalturniers fest: Kieselbronn.

Überglücklich und erleichtert ließ Kieselbronn sich feiern und hielt nach der offiziellen Siegerehrung endlich den verdienten Pokal in den Händen.

Finn Eickmeier, Klasse 4b

 

 

 

Fotoserien

Fußball-Plattenpokal 2017 (MO, 26. Juni 2017)

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Mo, 26. Juni 2017

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen

Unser Ausflug zur Raiffeisenbank

Am Montag, 8.4. machte die 4b eine Bankführung. Als wir ankamen, mussten wir erst noch ca. 10 ...

Ausflug ins Archäologische Museum in Pforzheim

Ende Februar machten die 3. Klassen einen Ausflug ins Archäologische Museum in Pforzheim.  Es ...