Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Druckansicht öffnen
 

DFB-Mobil Besuch

Am Mittwoch, den 28.06.2017 war der DFB mit seinen Trainern bei uns an der Grundschule! Der Besuch des DFB-Mobils war ein besonderes Erlebnis für unsere Viertklässler und auch für unsere Lehrerinnen und Lehrer.

 

Ziel war es den Lehrkräften direkt und unkompliziert praktische Tipps rund um den Fußball zu geben. Hierzu gestaltete der DFB ein Programm bestehend aus einer Trainingsdemonstration unter Einbeziehung der Lehrkräfte und der 4. Klassen sowie einen Informationsblock. Die Teilnehmer wurden über die aktuellen Themen des Fußballs informiert.

 

Bei einem DFB-Mobil-Besuch führen lizenzierte Teamer ein Demonstrationstraining durch und informieren Vereine und Grundschulen über weitere Bildungsangebote sowie über Zukunftsthemen des Fußballs. Highlight jedes Besuches ist das Demotraining. Nach dem Training folgt stets der Informationsblock zu den Themen Nachbesprechung der Praxis, Qualifizierung, Amateurfußballkampagne sowie Landesverbandsthemen.

 

Weiter Infos zum DFB-Mobil finden Sie hier: http://www.dfb.de/dfb-mobil/dfb-mobil-auf-tour/

 

 

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Do, 29. Juni 2017

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen

Unser Ausflug zur Raiffeisenbank

Am Montag, 8.4. machte die 4b eine Bankführung. Als wir ankamen, mussten wir erst noch ca. 10 ...

Ausflug ins Archäologische Museum in Pforzheim

Ende Februar machten die 3. Klassen einen Ausflug ins Archäologische Museum in Pforzheim.  Es ...