Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Druckansicht öffnen
 

Bundesjugendspiele 2017

Der diesjährige sportliche Höhepunkt der Leichtathletik am 11. Juli, die Bundesjugendspiele, konnten bei gutem Sportlerwetter im Heinloch stattfinden.

 

Helfern wie Eltern und Vereinsmitglieder des Turnvereins war es wieder gelungen den Schülerinnen und Schülern der Grundschule Kieselbronn ein besonderes Highlight erlebbar zu machen. An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön!

 

Eine kleine musikalische Einstimmung vorgeführt von Frau Wegner bereitete die Kinder auf den „Lauf über Stock und Stein“ vor. Dieser zeigte wie ausdauernd man laufen kann.

 

Danach bewiesen die Schülerinnen und Schüler wie schnell sie rennen, wie weit sie springen und wie weit sie werfen können.

 

In der Zwischenzeit bereitete der Elternbeirat das Sportlervesper vor. Mit Laugenstange, Gemüse und Spielen vertrieb man sich die Zeit, bis alle Wettkampfkarten ausgewertet und alle Urkunden geschrieben waren.

 

Belohnt wurden tolle sportliche Leitungen mit 34 Siegerurkunden und 27 Ehrenurkunden.

Fotoserien

BJS2017 (DI, 25. Juli 2017)

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Mo, 24. Juli 2017

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen

Unser Ausflug zur Raiffeisenbank

Am Montag, 8.4. machte die 4b eine Bankführung. Als wir ankamen, mussten wir erst noch ca. 10 ...

Ausflug ins Archäologische Museum in Pforzheim

Ende Februar machten die 3. Klassen einen Ausflug ins Archäologische Museum in Pforzheim.  Es ...