Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Druckansicht öffnen
 

Schullandheimaufenthalt der Klasse 4b

Vom 13.bis 15. September waren wir, die Klasse 4b der Grundschule Kieselbronn im Monbachtal bei Bad Liebenzell. Das Haus hatte ein großes Außengelände mit Spielplatz, Fußballplatz und Streichelzoo. Dort gab es 6 Hühner und 6 Ziegen, die wir streicheln und bürsten durften. Am ersten Tag gingen wir in den Wald, spielten verschiedene Kooperationsspiele und bauten Kunstwerke aus Naturmaterial. Bei der Nachtwanderung entdeckten wir Kröten und Feuersalamander und bestanden eine Mutprobe. Am zweiten Vormittag regnete es leider, so dass wir die Zeit mit Bastelangeboten und verschiedenen Spielen verbrachten. Vielen Kindern gefiel es am besten im Hobbyraum, wo ein Tischkicker, eine Tischtennisplatte und ein Billardtisch standen. Am Nachmittag spielten wir Minigolf und bereiteten in Gruppen den Bunten Abend vor. Dort gab es tolle Aufführungen, z. B. von Clowns und Indianern. Sogar die Lehrerinnen verkleideten sich und spielten drei Witze vor. Am nächsten Tag packten wir unsere Sachen und erlebten noch eine Schatzsuche, die sehr viel Spaß machte. Danach waren drei schöne und erlebnisreiche Tage zu Ende.

Herzlichen Dank auch der Raiffeisenbank Kieselbronn für ihre finanzielle Unterstützung.

Die Kinder der Klasse 4b und ihre Klassenlehrerin Frau Rudert

Fotoserien

Monbachtal 2017 (DO, 12. Oktober 2017)

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Do, 12. Oktober 2017

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen

Unser Ausflug zur Raiffeisenbank

Am Montag, 8.4. machte die 4b eine Bankführung. Als wir ankamen, mussten wir erst noch ca. 10 ...

Ausflug ins Archäologische Museum in Pforzheim

Ende Februar machten die 3. Klassen einen Ausflug ins Archäologische Museum in Pforzheim.  Es ...