Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Druckansicht öffnen
 

Bericht über unseren Landschulaufenthalt

Am Montag, den 25.9. um 9.30 Uhr sind wir losgefahren ins Monbachtal. Als wir ankamen, konnten wir noch nicht in unsere Zimmer. Nach etwa 30 Minuten konnten wir dann rein und unsere Zimmer angucken. Etwas später gab es Essen. Danach gingen wir wandern über Stock und Stein.

Anschließend hatten wir noch etwas Zeit für uns. Um 20 Uhr machten wir eine Nachtwanderung.

Als wir wieder zurück waren, haben wir noch ein bisschen „Shaun, das Schaf“ geguckt, bevor es Zeit war, zu schlafen.

Am Dienstag spielten wir Minigolf. Hinterher gingen wir zum Pfeil- und Bogenschießen. Plötzlich fing es an zu regnen und zu gewittern. Nach 15 Minuten hörte es wieder auf, so dass wir noch ein bisschen auf dem Spielplatz spielen konnten.

Erst um 21 Uhr gingen wir ins Bett.

Am Mittwoch packten wir unsere Sachen und warteten auf die Eltern, die uns abholen wollten.

Mir hat die Klassenfahrt viel Spaß gemacht.

 

Finja Lühr

 

Am Montagmorgen, den 25.09.2017 um 9:30 war die Abfahrt ins Landschulheim. Als wir angekommen waren, staunten alle wegen den Tieren im Stall. Bevor wir in die Zimmer durften, spielten wir mit Ziegen und Hühnern. Kurz darauf gingen wir in die Zimmer, um die Betten zu überziehen und unsere Sachen einzuräumen. Später gab es Essen: viel Salat und Nudeln mit Specksoße. Danach hatten wir Freizeit bis zur Wanderung. Lange Zeit später sprangen viele auf Steinen im Bach herum, bis sie nass wurden. Bald darauf hatten wir Zeit, um Party zu machen.
Fest entschlossen begann dann die kurze Nachtwanderung und danach schauten wir einen Film.
Alle waren danach müde und schliefen sofort ein. Am 26.9.17 um 8:30 Uhr gab es Frühstück, danach hatten wir freie Spielzeit bis zum Minigolf. Lange Zeit später gab es Essen, 45min später war Bogenschießen, viele trafen ins Gelbe. Danach gab es Tee und Butterbrote zum Abendessen.

Nach dem Abendessen haben wir uns den Film „Shaun das Schaf“ angeschaut. Am nächsten Morgen vor dem Frühstück packten alle Kinder Ihre Sachen ein. Zum Frühstück gab es Kaba, Tee und belegte Brötchen. Dann durften wir noch spielen bis die Eltern uns abgeholt hatten.

Leider gingen die drei Tage im Monbachtal viel zu schnell vorbei.

 

Von Luis Finn Dettling

Fotoserien

Landschulheim 2017 4a (MO, 16. Oktober 2017)

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Mo, 16. Oktober 2017

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen

Unser Ausflug zur Raiffeisenbank

Am Montag, 8.4. machte die 4b eine Bankführung. Als wir ankamen, mussten wir erst noch ca. 10 ...

Ausflug ins Archäologische Museum in Pforzheim

Ende Februar machten die 3. Klassen einen Ausflug ins Archäologische Museum in Pforzheim.  Es ...