Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Druckansicht öffnen
 

Amphibien-Tage in der Grundschule Kieselbronn

Diese Woche von Dienstag 24.10. bis Donnerstag 26.10.2017 war Herr Frey (vom Bundesamt für Umweltschutz) mit seinen Amphibien und Reptilien bei uns in der Schule.

 

Zuerst bauten wir eine Landschaft auf, und er erklärte uns wo und wie die Tiere leben. Nachdem er uns einige Fragen, die wir gut beantworten konnten, gestellt hatte, teilte er uns in vier Gruppen auf. Jede Gruppe bekam einen Eimer mit etwas Wasser, in den wir später die Frösche setzten.

 

Manche Frösche blieben ruhig auf der Hand oder im Eimer sitzen, manche waren flink und sprangen kreuz und quer herum. Beim Einfangen mussten wir aufpassen, dass wir sie nicht zertrampelten. Es waren viele verschiedene Tiere, die Herr Frey mitgebracht hatte. Er zeigte uns Laubfrösche, Erdkröten, Gelbbauchunken, chinesische Rotbauchunken und einige mehr. Sogar die Laute der Tiere machte er uns vor.

 

Am Ende durfte jeder, der sich traute, einen riesigen Ochsenfrosch küssen. Dafür gab es eine Urkunde.

 

Ganz Mutige nahmen eine riesige Vogelspinne auf beide Hände.Herr Frey hatte sogar Molche und Salamander dabei. Jeder durfte sich, wenn er wollte, eine Schlange um den Hals schlängeln lassen. Das war ein tolles Erlebnis, und wir haben viel dabei gelernt.

 

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Fr, 27. Oktober 2017

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen

Unser Ausflug zur Raiffeisenbank

Am Montag, 8.4. machte die 4b eine Bankführung. Als wir ankamen, mussten wir erst noch ca. 10 ...

Ausflug ins Archäologische Museum in Pforzheim

Ende Februar machten die 3. Klassen einen Ausflug ins Archäologische Museum in Pforzheim.  Es ...