Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Druckansicht öffnen
 

EDE der Energie – Detektiv

Am Freitag, den 22.03. und Montag, den 25.03.2019 war EDE, der Energie – Detektiv bei uns in der Klasse 4a und der 4b.

Wir lernten wie man Energie in Form von Wärme, Wasser und Strom sparen kann.

 

EDE hängte ein Plakat auf, das ein Haus von innen darstellte. Dann teilte er uns in Gruppen auf. Jede Gruppe sollte erkennen wo in einem Raum Energie gespart werden kann.

So erhielten wir wertvolle Energie-Spartipps.

 

Anschließend testeten wir verschiedene Lampen. Das Ergebnis war, dass die LED- Lampe den niedrigsten Stromverbrauch hatte.

Ebenfalls lernten wir, dass Elektrogeräte nicht im Stand-by-Modus laufen, sondern ganz ausgeschaltet werden sollen.

Ein großer Energieverlust ist auch das Lüften bei eingeschalteter Heizung!

 

Wir machten noch viele Experimente und Versuche mit EDE der ganz viel tolles Unterrichtsmaterial dabeihatte.

 

Zum Abschluss bekam jeder von uns eine Urkunde als Junior-Energie-Detektiv.Es war ein toller Vormittag mit viele neuen Erfahrungen.

 

Vielen Dank EDE

Klasse 4a und 4b

Fotoserien

Ede (MO, 01. April 2019)

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Mo, 01. April 2019

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen

Unser Ausflug zur Raiffeisenbank

Am Montag, 8.4. machte die 4b eine Bankführung. Als wir ankamen, mussten wir erst noch ca. 10 ...

Ausflug ins Archäologische Museum in Pforzheim

Ende Februar machten die 3. Klassen einen Ausflug ins Archäologische Museum in Pforzheim.  Es ...