Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Druckansicht öffnen
 

3. Golf AG der Grundschule Kieselbronn mit dem Golfclub Pforzheim Karlshäuser Hof

Bereits zum dritten Mal sind 12 begeisterte Golfer aus unserer Schule mit ihrem Lehrer Wilfried Hatz jeden Freitag ab 14.00 Uhr auf dem Golfplatz hier um die Ecke.

 

Bei der ersten AG vor den Sommerferien 2018 trainierte uns Barbara Röther, eine junge Golflehrerin aus dem Pforzheimer Club.

 

Dass Golf nichts mit „Altherrensport“ zu tun hat sieht man, wenn man sich das Foto unten anschaut. Dynamik, Power und Anmut gepaart mit Kraft und Schnelligkeit. Bei keiner anderen Sportart werden 300 Muskeln gleichzeitig benötigt, um so einen Schwung auszuführen wie es Barbara den Golf-Kids vormacht.

 

Die zweite AG begleitete Normand Cournoyer, Golfprofessional und Mitglied der PGA of France im Herbst 2018.Normand Cournoyer ist es der auch die dritte AG zusammen mit dem Deutschen Golfverband (DGV) ausrichtet. Dieses Projekt heißt : „Abschlag Schule“ und wird vom DGV mit 600€ unterstützt um den Trainer, die Range-Bälle und die Fahrtkosten für die engagierten Eltern zu erstatten.

 

Am 29.03.2019 war es wieder so weit.

Die erste Unterrichtseinheit hieß: „Einführung Chip – Putt“.

Der Deutsche Golfverband (DGV) stellt den Trainern vorgegebene Unterrichtsentwürfe zur Verfügung, die dann genau wie beschrieben methodisch umgesetzt werden müssen.

Am Freitag waren es sogar zwei Trainer, die sich intensiv um uns Kinder kümmerten, denn Normand hatte noch einen „Azubi“ dabei.

 

Alle waren wieder begeistert bei der Sache und die eineinhalb Stunden gingen vorbei wie im Flug. Am nächsten Freitag steht „Spielsituatives Training zu Putt und Chip“ auf dem Programm.

Danach hat Herr Hatz versprochen mit uns noch auf den 6-Loch-Kurzplatz zu gehen um das Geübte gleich auszuprobieren.

Auf diesem Platz hat Jolina in der zweiten AG im Herbst sogar ein „Hole in One“ gespielt , was ganz selten gelingt.

 

Golf-AG GS Kieselbronn, den 31.03.2019

Fotoserien

Golf (DO, 04. April 2019)

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Do, 04. April 2019

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen

Unser Ausflug zur Raiffeisenbank

Am Montag, 8.4. machte die 4b eine Bankführung. Als wir ankamen, mussten wir erst noch ca. 10 ...

Ausflug ins Archäologische Museum in Pforzheim

Ende Februar machten die 3. Klassen einen Ausflug ins Archäologische Museum in Pforzheim.  Es ...