Link verschicken   Drucken
 

Besuch bei der Raiffeisenbank Kieselbronn

15.04.2019

Die Klassen 4a und 4b waren mit Herrn Hatz und Frau Balser am 10.04.2019 bei der Raiba zu Besuch.

Vor der Bank drehten wir als erstes ein Video für unsere schwerkranke Mitschülerin Jolina Otto. Wir wünschen dir alles Gute.

 

In der Bank begrüßten uns Frau Weiss und Frau Bauer im Sitzungszimmer. Danach teilten wir uns auf. Frau Bauer ging mit der 4a zum Obergeschoss, während Frau Weiss der 4b das Erdgeschoss zeigte.

 

Im Obergeschoss befanden sich die Verwaltungsräume. Da hat auch der Vorstand Herr Walter sein Büro. Jeder Schüler der wollte, durfte auf dem Chefstuhl sitzen. Herr Theilman zeigte uns, wie Überweisungen bearbeitet werden. Im Erdgeschoss befanden sich die Räume zur Beratung der Kunden. Hier befand sich das Büro von Vorstand Herr Feuchter. Er war leider an diesem Tag nicht da. Jeder Schüler durfte an Herr Grimms PC einen Kredit aussuchen.

 

Dann waren wir auch noch beim Tresor im Untergeschoss. Frau Weiss hat ein Schließfach aufgeschlossen. Zur Überraschung aller waren da Gummibärchen drin. Zum Abschluss gab es noch ein Quiz, bei dem Mara Bischoff und Elly Krause gewonnen haben. Wir bedanken uns bei Frau Weiss und Frau Bauer für die Führung durch das Haus.

 

Bericht von Roman Walter, 4b

 

Foto: Vorschaubild zur Meldung: Besuch bei der Raiffeisenbank Kieselbronn

Fotoserien zu der Meldung


Raiba Besuch 2019 (15.04.2019)

 

Lemas Online Version