Pflanzensamen im Schaukasten „anschaulich“ und „begreifbar“

Wir freuen uns über den „Schaukasten Pflanzensamen“, den Herr Franz Seemayer unserer Schule gespendet hat. Zu sehen und ausgestellt ist er im Korridor des Altbaus der Schule.

 

Es werden mehr als 50 Pflanzensamen gezeigt. Durch die Darstellung im Schaukasten werden Aussehen und Form der Samen transparent.

 

Die Sammlung zeigt verschiedenste Pflanzensamen. U.a. die gängigsten Getreidesorten von Weizen, Grünkern, Dinkel, Buchweizen und Roggen über Hafer, Gerste, Hirse, Mais und Reis. Außerdem sind die bekanntesten Hülsenfrüchte wie Erbsen, Linsen, Bohnen und zudem Acker- bzw. Gartensämereien wie Salate, Gemüse und Kräuter zu sehen.

 

Alle Samen sind in beschrifteten Gläsern abgefüllt und können für den Unterricht herausgenommen werden. Eine beiliegende Beschreibung der Samen trägt zum Verständnis bei.

 

Vielen Dank an Herrn Franz Seemayer!

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Do, 02. Mai 2019

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen

Unser Ausflug zur Raiffeisenbank

Am Montag, 8.4. machte die 4b eine Bankführung. Als wir ankamen, mussten wir erst noch ca. 10 ...

Ausflug ins Archäologische Museum in Pforzheim

Ende Februar machten die 3. Klassen einen Ausflug ins Archäologische Museum in Pforzheim.  Es ...