29. Grundschulplattenpokalturnier Fußball 2019

08.07.2019

Am 5. Juli 2019 fand endlich unser Plattenpokal statt. Auf diesen Tag hatten wir uns alle schon riesig gefreut. Der Wettbewerb fand auf dem Sportplatz von Nußbaum statt.

 

Mit dem Wetter hatten wir in diesem Jahr sehr viel Glück, es war trocken, aber auch nicht zu heiß.

 

Von unserem Trainer Herr Hatz bekamen die Trikots und sollten uns warm machen. Natürlich waren wir sehr motiviert. Wir, das waren Leo, Maximilian F. und ich aus unserer Klasse, Niklas, Roman, Gianluca aus der Parallelklasse, Ben aus Klasse 3 und Alon und Justin aus der 2. Klasse.

 

Um 9:17 Uhr wurde unser erstes Spiel angepfiffen, wir gegen Bauschlott. Dieses Spiel gewannen wir haushoch mit 10:1. Nun gingen wir natürlich noch motivierter in unser zweites Spiel gegen Göbrichen, schließlich wollten wir ins Finale.

Nach einem starken Spiel schafften wir es und besiegten Göbrichen mit 4:1. Das hieß: FINALE gegen Dürrn. Das war der stärkste Gegner, eine Mannschaft mit vielen guten Spielern.

Ein sehr spannendes Spiel - am Anfang lagen wir mit 3:1 zurück, kämpften uns aber in den letzten 5 Minuten wieder heran und so endete das Spiel mit einem Unentschieden von 3:3.Unsere Torschützen in den 3 Spielen waren Leo aus unserer Klasse, Roman, Niklas aus der Parallelklasse und Justin aus Klasse 2.

 

Jetzt ging es zum Neun-Meter-Schießen. Die Stimmung war einfach fantastisch. Unsere Fans feuerten uns lautstark an.

Ich konnte den ersten Ball halten, Roman traf …. Dann war Justin dran, leider konnte der Torwart von Dürrn seinen Ball halten, die zwei weiteren Neunmeter der Dürrner Mannschaft verfehlte ich nur knapp. Unseren 3. Neunmeter schoss Niklas. Alle waren angespannt und nervös. Leider traf Niklas den Pfosten und so hatte Dürrn den Plattenpokal gewonnen.

 

Wir waren sehr enttäuscht, aber unsere Fans kamen und trösteten uns. Wir haben drei sehr gute Spiele gemacht und können sehr stolz auf uns sein. Das war ein unvergessliches Erlebnis für uns alle.       

(von Jerome)

 

Foto: Vorschaubild zur Meldung: 29. Grundschulplattenpokalturnier Fußball 2019