Link verschicken   Drucken
 

4. Golf AG mit dem Golfclub Pforzheim Karlshäuser Hof

26.09.2019

Jeden Freitag um 14.00 Uhr treffen sich 12 Schülerinnen und Schüler der Grundschule Kieselbronn mit ihrem Lehrer Wilfried Hatz auf dem Gelände des Golfclubs Pforzheim Karlshäuser Hof.

 

Dort sind wir verabredet mit unserem Golflehrer Normand Cournoyer . Unsere Golf-AG gehört zu dem Projekt: „Abschlag Schule“ und wird vom Deutschen Golfverband unterstützt.

 

Auf dem Golfplatz lernen wir zu „Chippen“ und zu „Putten“. Das sind kurze und lange Abschläge. Am Ende gehen wir mit Herrn Hatz auf die Driving Range. Dort übt man lange Schläge.

 

Mitten auf der Driving Range steht ein altes Auto. Jeder versucht es zu treffen. Unser Lehrer Herr Hatz hat es schon einmal getroffen. Bei uns trifft der Schläger eher das Gras - besser gesagt „Fairway“- als den Ball. Daher sind im Gras später viele braune Löcher. Leider ist unsere Golf-AG dann auch schon zu Ende. Wir fahren nach Hause und freuen uns schon auf den nächsten Freitag, wenn wir wieder Golf spielen gehen.

 

Von: Mona und Theresa

 

 

Foto: Vorschaubild zur Meldung: 4. Golf AG mit dem Golfclub Pforzheim Karlshäuser Hof

Fotoserien zu der Meldung


Golf September 2019 (26.09.2019)

 

Lemas Online Version