Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Druckansicht öffnen
 

Theaterbesuch 2019

Vor den Weihnachtsferien werden wir das Theater in Pforzheim besuchen. Unser Termin ist Mittwoch, 11.12.2019 um 9.00 Uhr.

Wir sehen das Kindermusical „Urmel aus dem Eis“ von Markus Löchner nach Max Kruse.

 

Der Kinderklassiker über das Urmel, das die Insel Titiwu zum Beben bringt.

 

Professor Tibatong lebt mit seinem Hausschwein Wutz auf der Insel Titiwu. Er hat eine Schule eingerichtet, um Tieren das fehlerfreie Sprechen beizubringen und erzielt trotz des ein oder anderen Sprachfehlers Erfolge. Plötzlich wird das Leben der Inselbewohner durcheinandergebracht. Im Meer findet der Professor ein Ei, aus dem ein kleines Etwas schlüpft – ein Urmel, halb Saurier, halb Säugetier, frech und quäkend. Als sich die Entdeckung des fremden Wesens herumspricht, gerät es in Gefahr. Denn der König Pumponell hat sich in den Kopf gesetzt, das Urmel als Trophäe in seiner Großwildsammlung auszustellen.

 

Max Kruse schuf mit „Urmel aus dem Eis“ einen Kinderbuchklassiker, der auch durch die Bearbeitung der „Augsburger Puppenkiste“ bekannt wurde. Nach dem großen Erfolg von „Eine Woche voller Samstage“ in der vergangenen Spielzeit zeigt das Theater Pforzheim nun die Kindermusicalfassung von Markus Löchner. Garantiert ist ein Riesenspaß mit originellen Songs und einer Geschichte zum Mitfiebern!
 

Weitere Infos finden Sie hier

https://www.theater-pforzheim.de/veranstaltungen/ansicht-veranstaltungen/event/d/s/eventDetail/0/urmel-aus-dem-eis-49616.html

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Fr, 22. November 2019

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen

Unser Ausflug zur Raiffeisenbank

Am Montag, 8.4. machte die 4b eine Bankführung. Als wir ankamen, mussten wir erst noch ca. 10 ...

Ausflug ins Archäologische Museum in Pforzheim

Ende Februar machten die 3. Klassen einen Ausflug ins Archäologische Museum in Pforzheim.  Es ...