Das Völkerballturnier 2019

Am Freitag, den 22. November war es endlich so weit, unser Völkerballturnier in Nussbaum. Wir, die Mädchen aus Klasse 4a und 4b, waren sehr aufgeregt, denn wir wollten unbedingt gewinnen.

 

Um 7:45 Uhr haben wir uns auf dem Kieselbronner Schulparkplatz getroffen und danach fuhren wir Richtung Nussbaum los. Als Betreuer gingen Frau Brandl und Herr Hatz mit.

 

Als wir dort ankamen, hat uns Frau Brandl die Trikots verteilt und dann fing auch schon das erste Spiel an. Insgesamt haben 6 Mannschaften aus verschiedenen Schulen am Turnier teilgenommen.

 

Beim ersten Spiel haben wir gegen Dürrn gespielt und gewonnen.

Beim zweiten Spiel war das Glück leider nicht mehr auf unserer Seite und wir verloren. Nach einer kurzen Pause ging es dann weiter und wir schafften beim dritten Spiel ein Unentschieden.

Leider hatten wir auch beim letzten Spiel Pech und verloren ein weiteres Mal.

 

Somit hatten wir als Ergebnis den 4. Platz gemacht.

Auch wenn die Enttäuschung zuerst sehr groß war, haben wir dennoch als Belohnung einen kleinen Pokal bekommen. Das hat uns sehr gefreut.

 

Leider war unser Trainer, Herr Hatz, mit unserer Leistung gar nicht zufrieden. Das fanden wir sehr schade. Ich hoffe, dass die Kieselbronner Mädchen im nächsten Jahr mehr Glück haben. Mir hat das Turnier trotz Allem sehr viel Spaß gemacht.

 

von Mia Müller

Fotoserien

Völkerball 2019 (FR, 29. November 2019)

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Fr, 29. November 2019

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen

Lesepaten gesucht!

Sie haben Freude am Lesen und möchten diese Freude an Kinder weitergeben? Sie möchten einen Teil ...

Faschingsfeier und Umzug mit den Gugge Gaiße

Am Freitag, 09.02.24, hat die ganze Schule Fasching gefeiert. Alle waren verkleidet und wir durften ...