Link verschicken   Drucken
 

Nachlese – Coronaabschluss der 4. Klassen - Spende Grundschule

21. 09. 2020

Das Schuljahr 2019/2020 war in vielerlei Hinsicht ein besonderes Jahr für Schüler, Lehrer und auch für die Eltern. Viele geplante Aktivitäten der Schüler mussten aus Coronagründen abgesagt werden. Neben der traditionellen Abschiedsfeier in der Festhalle in Kieselbronn mit einem einstudierten kleinen Theaterstück fiel auch das Schullandheim sowie die Fahrradprüfung dem Virus zum Opfer.

 

Durch Schulaktionen, Spenden und die übergebliebenen Beträge aus der Klassenkasse sind einige Geldmittel für diese geplanten Aktionen zusammengekommen.

 

Auf Grund der Coronaverordnungen des Landes Baden-Württemberg und der aktuellen Rechtslage war es auch nicht möglich irgendeine Art von offizieller Verabschiedung zu realisieren.

 

So hatten die Elternbeiträte der Klasse 4a und 4b jeweils eine kleine Verabschiedung der besonderen Art im ganz Privaten mit den Kindern erlebt. Bei einer Schnitzeljagt (darf man das bei den Coronaschlagzeilen aus Fleischbetrieben überhaupt noch machen…?) rund um Kieselbronn waren viele Spiele und Toben im Freien mit Abstand die beste Alternative. Stockbrotgrillen und Würstle am Lagerfeuer sorgten auch für den nötig vollen Magen. Zum Abschluss durfte noch jedes Kind seinen Mut unter Beweis stellen und im Finsteren einen kleinen Teil des Gaulsgrabens alleine bezwingen.

 

Am Ende hatten alle, auch die vier Elternvertreter einen Heidenspaß zum Abschluss und die Kinder konnten auch noch mal richtig viel Zeit gemeinsam mit den jetzt dann ehemaligen Klassenkameradinnen und Kammeraden mit Spielen, Toben und Rätseln verbringen.

 

Am letzten Schultag gabs beim „Rauswurf“ dann noch freie Eiswahl für alle.

 

Am 15. September konnten die Elternvertreter der ehemaligen Klassen 4a und 4b Astrid Liscevic und Katja Mahr sowie Antje Zailer und Kai A. Dietrich nun im Namen aller Eltern der 4. Klassen des letzten Schuljahrs der Grundschule Kieselbronn eine Spende von 741,98 € überreichen. Frau Brandl, kommissarische Leitung der Schule, brachte Ihren Dank zum Ausdruck und verwies auf das anstehende Zirkusprojekt im kommenden Jahr, wofür diese finanzielle Spritze sehr gut Verwendung finden wird.

 

Vielen Dank für vier tolle Jahre an der Grundschule sagen im Namen der Schüler und Eltern der letztjährigen Viertklässler

Astrid Liscevic

Katja Mahr

Antje Zailer

Kai A. Dietrich

 

Foto: Vorschaubild zur Meldung: Nachlese – Coronaabschluss der 4. Klassen - Spende Grundschule

 

Lemas Online Version