Projekttage Grundschule Kieselbronn

In der Zeit vom 23. Mai bis 25. Mai stand an unserer Schule alles unter dem Motto „Umweltschutz, Nachhaltigkeit und Klimawandel“. Endlich war es wieder soweit und wir konnten Projekttage veranstalten, an denen die Kinder aus allen Klassen interessenorientiert und altersgemischt an Themen arbeiten konnten.  Die Themen reichten von verschiedenen Upcycling Ideen über umweltfreundliches Häuserbauen, Farben aus Pflanzen herstellen und Bepflanzen des Schulhauses hin zu Müll im Meer, der medialen Auseinandersetzung mit Umweltschutz und klimafreundlichem Kochen. Einige Kinder wurden außerdem zu Energiedetektiven. Die Ideen zu den Themen kamen im Vorhinein von den Kindern selbst. Drei Tage beschäftigten sich die Kinder und Lehrerinnen mit ihrem Thema und wurden zu Experten und Expertinnen auf ihrem Gebiet, sodass am Mittwoch, 25. Mai eine Ausstellung im Schulhaus stattfinden konnte, an der alle Projekte und deren Ergebnisse bewundert werden konnten. Dank des Elternbeirats gab es außerdem ein tolles Snackbuffet zum Abschluss, an dem sich alle Kinder bedienen konnten.

 

 

 

 

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Mo, 30. Mai 2022

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen