Besuch bei der Feuerwehr

Am 30.3.3023 waren die Klassen 4a und 4b bei der Feuerwehr Kieselbronn. Wir haben gelernt, dass Feuerwehrmänner schwere und teure Kleidung tragen müssen. Wir durften die Uniform mit der Ausrüstung sogar auch anprobieren. Julian hat uns außerdem das Löschfahrzeug gezeigt und erklärt. Danach hat er uns einen speziellen Ventilator vorgeführt. Der war ganz schön stark! Zum Abschluss ertönten die Sirenen vom Feuerwehrauto.

 

Vielen lieben DANK für den tollen Feuerwehrbesuch und die leckeren Brezeln und Getränke.

Fotoserien

Feuerwehr 2023 (MI, 03. Mai 2023)

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Mi, 03. Mai 2023

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen

Unser Ausflug zur Raiffeisenbank

Am Montag, 8.4. machte die 4b eine Bankführung. Als wir ankamen, mussten wir erst noch ca. 10 ...

Ausflug ins Archäologische Museum in Pforzheim

Ende Februar machten die 3. Klassen einen Ausflug ins Archäologische Museum in Pforzheim.  Es ...