Präsenzunterricht bis auf weiteres untersagt

Am Dienstag, den 20. April veröffentlichte der Enzkreis  eine Allgemeinverfügung, die ab heute Donnerstag, den 22. April in Kraft tritt. In dieser Allgemeinverfügung stellt das Landratsamt fest, dass die 7-Tage-Inzidenz den dritten Tag in Folge den Wert  von 200 überschreitet.

Dies bedeutet für uns konkret, dass ab heute, Donnerstag 22.4.2021 bis auf weiteres KEIN Präsenzunterricht stattfinden wird.

Die jeweiligen Klassenlehrerinnen melden sich direkt bzw. besprechen alles weitere mit den Kindern.

Ab heute ist wieder Notbetreuung. Bitte geben Sie Änderungen im Bedarf unbedingt an, da dies in der Planung der Gruppen eine große Rolle spielt. Auch wenn Ihre Tage variieren, sagen Sie bitte so früh wie möglich Bescheid. Beachten Sie bitte außerdem die Pflicht erneut zu testen, da Ihr Kind ohne negatives Testergebnis nicht an der Notbetreuung teilnehmen kann.

Und wie geht es weiter: Wir wissen es nicht.

Was wir wissen ist, dass der Grenzwert „in die andere Richtung“ 5 Tage unterschritten werden muss, bis die Schulen wieder öffnen dürfen – auch hier müssen wir auf eine Allgemeinverfügung warten. Wir informieren Sie so zeitnah wie möglich.

Do, 22. April 2021