Schulbetrieb nach den Pfingstferien

Sollte die Inzidenz es zulassen können wir bereits am Montag, den 7. Juni (Montag nach den Pfingstferien) in den Regelbetrieb unter Pandemiebedingungen starten.

Das würde bedeuten, dass dann alle Kinder wieder gemeinsam in die Klasse kommen. Masken- und Testpflicht bleiben aber in jedem Fall bestehen.

Ob wir in diesen Regelbetrieb starten, hängt wieder vom Inzidenzwert ab. Dieser muss 5 Werktage in Folge unter 100 gewesen sein. Das Landratsamt bzw. das Gesundheitsamt wird dies bekannt geben und dann können wir die Info weitergeben.

Die Info käme ggf. in den Ferien, weswegen ich Sie hiermit noch um Geduld bitte. Sobald wir etwas wissen, geben wir natürlich die Info an Sie weiter. Es wird sich jedoch nicht vermeiden lassen, dass Sie u.U. erst recht kurzfristig erfahren, in welcher Form der Präsenzbetrieb stattfindet.

Bitte denken Sie daran, Ihre Kinder montags und mittwochs zu testen und die unterschriebenen Negativbescheinigungen mitzugeben, sonst müssen wir die Kinder separieren und direkt wieder nach Hause schicken.

Wie bisher auch schreibe ich Ihnen erneut sobald sich etwas ändert.

Herzliche Grüße im Namen des Kollegiums

Karin Brandl