Entfall der Maskenpflicht ab Montag den 21. Juni

Ab heute, Montag den 21.06. entfällt die Maskenpflicht sowohl für den Schulhof als auch für Innen, im Klassenraum.

Die Maskenpflicht gilt jedoch weiterhin auf den Begegnungsflächen, sprich im Treppenhaus und auf den Toiletten. Daher geben Sie bitte die Maske auf jeden Fall weiterhin mit.

Es entfällt die Pflicht. Ein freiwilliges Masketragen ist natürlich erlaubt.

Dieser Schritt soll für die Kinder eine Erleichterung sein. Gerade bei diesen Temperaturen, die jetzt herrschen sollen sie zumindest innerhalb ihrer „Kohorte“ wieder ohne Maske sein können. Sollten Sie in die Schule kommen, zu einem Gespräch oder um etwas abzuholen, etc. gilt dies jedoch zunächst als Betreten der Begegnungsfläche und setzt eine Masketragen voraus.

Sollte die Inzidenz an drei aufeinander folgenden Tagen wieder über 35 liegen oder ein positiver Fall bei uns auftreten ist die Maskenpflicht wieder umgehend in Kraft. In diesem Fall informieren wir Sie natürlich erneut.

Die Testpflicht besteht weiterhin. Bitte verfahren Sie wie gehabt und testen Ihr Kind montags und donnerstags vor der Schule und geben Sie die unterschriebene Negativbescheinigung mit. Sie bekommen rechtzeitig neue Tests von uns. Bitte beachten Sie bei den derzeitigen Temperaturen die Lagertemperatur der Tests (<30°C), da die Ergebnisse sonst verfälscht werden können.

Mo, 21. Juni 2021