Abschied von unserer Konrektorin Karin Brandl
Nach zehn Jahren engagierter Arbeit verabschieden wir unsere Konrektorin, Kollegin, Lehrerin und Freundin Karin Brandl - mit einem lachenden und weinenden Auge. Zukünftig wird sie als Rektorin in Keltern ihre eigenen Wege gehen. Sie war nicht nur für das Kollegium, sondern auch für viele Schülerinnen und Schüler, Eltern, das erweiterte Schulpersonal und auch die Gemeinde eine wichtige Stütze. Ein Jahr lang leitete sie nach dem Weggang von Frau Krauth die Schule kommissarisch bevor sie sich als Konrektorin gemeinsam mit Frau Liebe auf den Weg der Entwicklung unserer Schulfamilie machte.
Dabei war sie weit mehr als nur „die Konrektorin“. Sie war ein essentieller Teil unserer Schule, Fels in der Brandung, Ideengeberin, Stundenjongleurin – und vor allem: ein unverzichtbarer Teil unseres Teams. Mit ihrer professionellen, klugen und immer ruhigen Art hat sie nicht nur den Schulalltag maßgeblich mitgestaltet, sondern auch unsere Gemeinschaft gestärkt.
Sie hatte für jede und jeden ein offenes Ohr, konnte zuhören, trösten, motivieren – und auch mal Klartext reden, wenn es nötig war. Wir haben gemeinsam gelacht, diskutiert, geplant, geschwitzt, gefeiert – und dabei immer gewusst: Auf Karin ist Verlass.
Liebe Karin, es war uns eine Ehre und Freude, mit dir zusammenzuarbeiten. Du hinterlässt jede Menge Lücken, aber auch viele schöne Erinnerungen, die uns begleiten werden.
Für deinen neuen Lebensabschnitt wünschen wir dir von Herzen alles Gute, spannende neue Herausforderungen – und dass du nie vergisst, wie sehr du hier vermisst wirst.
Deine Schulfamilie der Grundschule Kieselbronn
Weitere Informationen
Veröffentlichung
Weitere Meldungen

Besuch bei der Raiffeisenbank
Mo, 14. Juli 2025

Malwettbewerb der Raiffeisenbank Kieselbronn
Mi, 09. Juli 2025