Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Druckansicht öffnen
 

Ausflug zu Willi Weitzel

Am Montag, den 27. März 2023 hatten wir, die Klassen 4a und 4b, ein ganz besonderes Erlebnis: Wir besuchten Willi Weitzel in der Kulturhalle Remchingen. Eigentlich war die Fahrt mit den öffentlichen Verkehrsmitteln geplant, jedoch machte der bundesweite Streik uns fast einen Strich durch die Rechnung. Zum Glück organisierten unsere Eltern kurzerhand Elterntaxis, um den Ausflug doch noch zu ermöglichen.

Willi Weitzel, der Star aus "Willi wills wissen", erzählte uns von seinen wilden Abenteuern und ging mit uns auf Spurensuche des Klimawandels. Er berichtete von seinem Besuch in Turkana (Afrika) über die Auswirkungen des Klimawandels. Hier hat es schon seit Monaten nicht geregnet und Mensch und Tier leiden unter der Dürre. Die Veranstaltung endete mit einer Fragerunde. Als Erinnerung an diesen besonderen Tag durften wir zum Schluss ein Klassenfoto mit Willi Weitzel machen.

Der Ausflug hat uns allen sehr viel Spaß gemacht und wird uns sicherlich noch lange in Erinnerung bleiben.

Ein paar Tage später haben wir einen Brief an Willi Weitzel geschrieben und hoffen nun auf Autogramme.

Fotoserien

Willi Weitzel (DO, 27. April 2023)

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Mi, 26. April 2023

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen

Einladung Förderverein zur Mitgliederversammlung 2024

Der „Förderverein der Grundschule Kieselbronn“ führt am 21.03.2023 um 19:00 Uhr seine ...

Neue Lehrkräfte an der Grundschule

Wir begrüßen ganz herzlich unsere neuen Kolleginnen Laura Barth (Klassenlehrerin Klasse 1) und ...