Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Druckansicht öffnen
 

Ausflug zur Raiffeisenbank

Am 22.6. und 23.6.2023 besuchten die Klassen 4a und 4b mit ihren Klassenlehrerinnen Frau Hoffmann und Frau Stecher die Raiffeisenbank in Kieselbronn. Als wir dort ankamen, lernten wir die Mitarbeiterin Frau Weiss kennen. Sie hat uns in zwei Gruppen aufgeteilt. Die erste Gruppe durfte sich mit Frau Weiss den Nachttresor und alles andere hinter dem Schalter anschauen. In der Zwischenzeit traf die zweite Gruppe den Chef der Bank Herr Grimm und gab ihm unsere Namen, die weiterführende Schule, den Beruf den jeder erlernen möchte und eine Wunschkreditsumme an. Dann wurden die Gruppen gewechselt. Danach gingen wir in einen Nebenraum wo Geldscheine aufbewahrt werden. Dort bekamen wir Gummibärchen. Kurze Zeit später gingen wir in den Keller wo sich der Tresorraum und die Schließfächer befinden. Schließlich ging es ganz nach oben und dort trafen wir Herr Theilmann. Er zeigte uns wie man mit einem Handy im Supermarkt oder in einem Laden bezahlen kann. Für den Nachhauseweg und die Schule bekamen wir Butterbrezeln und Capri-Sonnen. Es war ein toller Ausflug zur Bank und wir haben mal wieder viel gelernt.           Pia, Klasse 4a

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Do, 29. Juni 2023

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen

Bericht Klassenfahrt zum Dobel
Künstler-Atelier