Wir sind im Schuljahr 2023/24 Kooperationsschule des Theater Pforzheims

Mit dieser zunächst auf ein Schuljahr befristeten Kooperation streben wir an, dass jede Schülerin und jeder Schüler einmal im Schuljahr eine Vorstellung des Theaters besucht. Innerhalb der Spielzeit sollen dabei alle Sparten durch die Schule abgedeckt werden, das sind Musiktheater, Schauspiel, Konzert und Tanz.

Ziel ist es, den Schülerinnen und Schülern nicht nur Vorstellungen des Theaters zu einem günstigen Preis zugänglich zu machen, sondern darüber hinaus auch einen Blick hinter die Kulissen zu gewähren. So soll ein tieferes Verständnis für Theater und die damit verbundenen Berufe und Tätigkeitsfelder geschaffen werden.

Wir freuen uns auf eine intensive und erfolgreiche Schulkooperation und sehen diese als wichtigen Beitrag zur kulturellen Bildung unserer Kinder.

Mi, 15. November 2023