Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Druckansicht öffnen
 

Unser Ausflug zur Raiffeisenbank

Am Montag, 8.4. machte die 4b eine Bankführung. Als wir ankamen, mussten wir erst noch ca. 10 Minuten auf dem Spielplatz warten. Dann wurden wir von Frau Weiß in einem Büro begrüßt. Anschließend wurden wir durch die Bank geführt, wir durften viele Tresore ansehen. Dann wurden wir in zwei Gruppen getrennt – Jungs und Mädchen. Als erstes gingen wir Mädchen zu Herrn Theilmann. Er erklärte uns, wie man Kredite beantragt und wofür man sie bekommt. Nach uns waren die Jungs an der Reihe und wir Mädchen gingen währenddessen mit Frau Weiß in den großen Tresorraum. Es war echt schwer, ihn aufzubekommen, denn die Tür war 40 cm dick! Drin angekommen, mussten wir ein ganz bestimmtes Schließfach suchen und dann mit zwei  verschiedenen Schlüsseln öffnen. Der Inhalt war der Raiffeisen-Schatz: Gummibärchen und Hanuta! 

Es war ein toller Ausflug und wir bedanken uns bei Frau Weiß und allen Mitarbeitern der Raiffeisenbank. 

Sophie und Emilia, Klasse 4b

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Mi, 17. April 2024

Weitere Meldungen