Link verschicken   Drucken
 

Außenklasse


Hallo, das sind wir!

 

Hala, Luca, Mihail, Liliana, Cinar, Samira und Lea. Wir sind nun in dritten Klasse in der Grundschule in Kieselbronn. Unsere Lehrerinnen heißen Frau Hoffmann, Frau Altinbas und Frau Milnik. Außerdem hilft uns noch der FSJ ler Ali.

 

Wir kommen gern in die Schule und haben bereits viel gelernt. Lesen, rechnen und schreiben macht uns Spaß, auch wenn es nicht immer leicht ist. Der Sportunterricht gefällt uns besonders gut, weil wir uns gern bewegen.

 

In Kieselbronn ist es nie langweilig. Gemeinsam mit unserer Kooperationsklasse werden wir auch in den Fächern Bildende Kunst, Musik, Religion und zu spannenden Themen in Sachkunde unterrichtet.

Als die mobile Küche in der Schule da war, haben wir zusammen leckere Speisen zubereitet.

In der Vorweihnachtszeit werden wir den Adventskalender gemeinsam öffnen und schöne Geschichten hören.

Natürlich gibt’s auch wieder einen Weihnachtszirkel mit Bastelangeboten, Knobelaufgaben und der Plätzchenbäckerei. Hilfsbereite Mamas aus der Klasse 3a unterstützen uns dabei immer gern.

Nicht zu vergessen ist, dass wir Schüler der beiden Klassen super tanzen können und schon viel ausprobiert haben.

 

Ihr seht, es geht uns hier allen sehr gut und jeder Schultag ist ein neues Abenteuer.

 

 AKL1

 

Unsere Zielsetzung

  • Gemeinsames Lernen behinderter und nicht behinderter Kinder.
  • Hinführen zu einer Gemeinschaft, bestimmt durch ein Miteinander und voneinander lernen.
  • Kooperatives Verhalten in der Gruppen soll gestärkt werden.
  • Nicht behinderte Kinder, die im Umgang mit behinderten Kindern Erfahrungen gesammelt haben, sollen für ihr weiteres Leben eine positive und „normale“ Einstellung gegenüber behinderten Personen bekommen.
  • Die Kinder in der Kooperations- und Außenklasse sollen lernen, eigenen Bedürfnisse zugunsten anderer zurückzustellen.
  • Persönliche Kontakte zwischen behinderten und nicht behinderten Kindern und deren Eltern sollten auch außerhalb der Schulzeit angestrebt werden.

 

 

 

 

Lemas Online Version