Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Druckansicht öffnen
 

Lesenacht der 2a

Am Freitag, den 8. Juli trafen sich die Kinder der Klasse 2a abends um 18.30 Uhr wieder mit ihrer Lehrerin der Schule, um dort die Lesenacht zu verbringen. Der ganze Abend stand unter dem Motte "Gespensterjagd".

Los ging es mit einer Lesespur- eine Art Schnitzeljagd zum Lesen- durch das ganze Schulhaus, an deren Ende eine Belohnung des Schulgespenstes in Form von Süßigkeiten wartete. Danach gab es zur Stärkung erst mal eine Pizza. Nachdem alle ihr eigenes Gespenst gebastelt hatten, wurde im ganzen Schulhaus Verstecken gespielt. Das ganze Haus für sich zu haben ist schon etwas ganz Besonderes. Nachdem sich alle fertig gemacht hatten fürs Bett, wurde eingekuschelt in die Schlafsäcke noch der Film "Gespensterjäger- Auf eisiger Spur" geschaut.

Am nächsten Morgen gab es- dank des Einsatzes der Eltern- ein tolles Frühstück. Alle sind sich einig, so eine Lesenacht sollte man viel öfter machen.

Fotoserien

Lesenacht 2a (MO, 11. Juli 2022)

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Mo, 11. Juli 2022

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen

Unser Ausflug zur Raiffeisenbank

Am Montag, 8.4. machte die 4b eine Bankführung. Als wir ankamen, mussten wir erst noch ca. 10 ...

Ausflug ins Archäologische Museum in Pforzheim

Ende Februar machten die 3. Klassen einen Ausflug ins Archäologische Museum in Pforzheim.  Es ...