Zeitreise zu den Sauriern

In den letzten Wochen beschäftigen sich die dritten Klassen sowie die 2a intensiv mit dem Thema Dinosaurier. Besonders die 3b und die 2a haben hier mit- und voneinander gelernt, denn der Sachunterricht, in dem wir uns auf Zeitreise begaben fand gemeinsam statt. So entdeckte man häufig  unter den Klassen gemischt auf vielfältige Weise, wann die Saurier lebten, wie man sie unterscheidet, was sie so besonders machte, wer sie eigentlich erforscht und vieles mehr. Besonders spannend war dabei für viele auch, den Kindern aus der anderen Klasse zu begegnen und so gemeinsam interessengeleitet zu arbeiten und zu lernen. Denn wie sich feststellen ließ, können unterschiedliche Kinder ganz unterschiedliche Dinge und die ein oder andere auf dem Schulhof entstandene Bekanntschaft wurde so ausgeweitet und Kinder aus der anderen Klasse wurden zu „Lernbuddys“, mit denen man auch sehr gut mal schulisch zusammen arbeiten kann. Es soll für uns nicht das letzte gemeinsame Projekt gewesen sein.

Fotoserien

Saurier (MO, 18. Juli 2022)

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Mo, 18. Juli 2022

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen

Gründungssitzung „Förderverein der Grundschule Kieselbronn e.V.“
Liebe Fördervereins-Interessenten,   nun ist es soweit! Nach einer sehr intensiven Phase ...
Schullandheimaufenthalt der vierten Klassen in der Naturschule Stromberg