Druckansicht öffnen

Wir laufen für unsere Schule!

Unsere Schule veranstaltet einen Spendenlauf, bei dem alle gemeinsam unter dem Motto „Fit für den neuen Schulhof“ laufen. Die erlaufene Summe wird für die Neugestaltung des Schulhofs sowie für die finanzielle Unterstützung der Schule, in allen Fällen, in denen keine Gelder durch den Schulträger bereit gestellt werden können, eingesetzt und kommt damit direkt den Schüler/Innen zugute.

Insgesamt werden rund 100 Schüler/Innen am Start sein. Vor dem Lauf suchen sich die Kinder möglichst viele persönliche Sponsoren, die sie mit einer möglichst großzügigen Spende pro Runde (etwa 200m) oder einem Festbetrag unterstützen. Dafür kommen Eltern, Großeltern, Tanten, Onkel, Nachbarn, Freunde der Familie, Firmen und Geschäfte infrage. Der Kreativität der Kinder sind dabei keine Grenzen gesetzt.

Die Veranstaltung findet am 16.05.2024 während der 5. und 6. Stunde (ab 11:35 Uhr) unserer Schule statt. Der Lauf findet auf dem Sportgelände Heinloch statt.

Jedes Kind hat ebenfalls eine Laufkarte erhalten. Hier können sich vor dem Lauf alle persönlichen Sponsoren eintragen. Die Laufkarten sind dann bis zum 14.05.2024 wieder bei der Klassenlehrerin abzugeben. Die durch das Kind gelaufene Rundenanzahl wird nach dem Lauf auf der Laufkarte vermerkt.

In der folgenden Woche werden die Laufkarten erneut ausgeteilt, damit die Kinder die Spendenbeträge bei ihren Sponsoren einsammeln können. Die gesammelten Spenden sind dann bis zum 31.05.2024 beim Klassenlehrer abzugeben.

Da es sich bei der Veranstaltung zeitgleich um eine schulische Aktivität handelt, müssen alle Schüler/innen an diesem außergewöhnlichen Sportunterricht als Läufer teilnehmen, auch wenn sie leider keinen Sponsor gefunden haben. Also: Am Lauftag nicht vergessen die Sportkleidung mitzubringen!

Wir würden uns freuen, wenn Sie die Aktion als positive Sache für Ihr Kind ansehen, es aktiv bei der Sponsorensuche unterstützen und vielleicht auch zum Anfeuern vorbeikommen kommen. – Weitere Informationen finden Sie auf der Rückseite.

Herzlichen Dank für Ihre Unterstützung!

Ihr Förderverein der Grundschule Kieselbronn

Mo, 29. April 2024